Willkommen beim
Förderverein Grundschule

Aktiv für unsere Kinder!

Sie können unseren Verein stärken und damit etwas für die Kinder an der Grundschule Außenstelle Essenrode tun – einfach durch Ihre Spende oder Ihre Mitgliedschaft! Aktionen und Projekte, die den üblichen Rahmen und die Möglichkeiten der Schule übersteigen, werden durch den Förderverein finanziell und durch persönliches Mitwirken unterstützt.

Wir unterstützen die Arbeit der Schule durch:

• Anschaffung von zusätzlichem Unterrichtsmaterial
  • Anschaffung von Geräten für die Pausengestaltung
  • Finanzielle Unterstützung für „Klasse 2000“, das Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung
  • Finanzielle Unterstützung für die musikalische Früherziehung in der 1.Klasse
  • Unterstützung bei schulischen Veranstaltungen (z.B. Einschulungscafé)
  • Finanzielle Unterstützung bei Ausflügen ins Theater
  • Hilfestellungen für Eltern, denen die Teilnahme ihres Kindes an kostenpflichtigen Veranstaltungen nicht möglich ist (z.B. Zuschüsse für Klassenfahrten, etc.)

Der Andrang war groß; am letzten Schultag wurde wieder Eis an die Schüler:innen verteilt – die vermutlich beste Tradition, wenn wir die Kids fragen!

Helfen Sie uns das Schulleben interessanter, bunter & vielfältiger zu gestalten!

In Zeiten knapper öffentlicher Kassen ermöglicht der Förderverein der Schunterschule Flechtorf Außenstelle Essenrode Anschaffungen, die notwendig sind, die der Schulträger jedoch nicht finanzieren kann. Sie können durch Ihre Mitgliedschaft oder mit einer Spende unseren Verein stärken und damit etwas für die Kinder an der Grundschule Außenstelle Essenrode tun. Unseren Sponsoren stellen wir bei Bedarf gern eine Spendenquittung aus.

Damit wir das alles wahrmachen können, sind wir auf Ihre Mitgliedsbeiträge angewiesen und darüber hinaus können wir weitere Einnahmen durch den Verkauf von Kuchen und Kaffee auf verschiedenen Veranstaltungen in Essenrode erzielen. Also:

Sie möchten gern unterstützen und wissen nicht wie?
Sprechen Sie uns einfach an!

Wir freuen uns dich kennenzulernen!